tareldar die 2. - diesmal Mugen :D




tareldar die 2. - diesmal Mugen :D

Beitragvon tareldar » Mi 10. Dez 2008, 21:12

Hi Leute!

Ich möchte euch hier meinen MBX5T mit Brushlessantrieb vorstellen.
Der MBX5T hat noch nie einen Verbrenner gesehen.
Hab mir das Teil vor ein paar Monaten gekauft und nachdem ich nicht gewusst hab welchen Verbrenner ich mir nun reintun soll, hab ich mich für Brushless entschieden.

Folgende Komponenten hab ich verbaut:
AUTO: Mugen MBX5T in der normalen Version
AKKUS: 2x2s Trackpower Lipos mit 4900mAh
MOTOR: Kontronik Kira 600-24
REGLER: Castle Creations Mamba Monster Max V3

Die Motorhalterung ist Eigenbau und wurde aus 2,5mm starkem Niro gemacht.

Gewicht hat das Teil so wie es da auf den Fotos zu sehen ist 4,75kg.
Ist also denke ich noch im OK Bereich. Wenn ich mich nicht irre bin ich so ca. 200 - 300g über dem Gewicht von einem Verbrenner?

Die maximale Fahrzeit weiß ich noch nicht. Bin bisher nur ein wenig im Zimmer herumgefahren und hab ihn noch nicht wirklich ausprobieren können.
Allerdings gibt das Teil schon mächtig gas 8-)
Ich fürchte, dass ich nicht mehr rechtzeitig bremsen kann wenn ich noch ein klein wenig mehr Gas geben würde...
Ich freu mich schon wenns Wetter dann mal wieder passt und ich mit dem Teil ausfahren kann :cool:
Aus purer fadheit hab ich mir noch eine fette Frontbeleuchtung :roll: fürs Fahren in der Nacht gebaut, die ich dann natürlich auch mit Fotos zeigen werd. Leider ist die Platine noch nicht gekommen...

Hier mal ein paar Bilder:
Bild

Bild Bild Bild Bild Bild
Mir fällt leider auf, dass die Bilder nicht grad die tollsten sind - werd morgen tagsüber die Bilder nochmal neu machen und dann ersetzen.

Bin schon gespannt auf eure Meinung :)


Update 09.12.08
Neue Bilder werden noch etwas auf sich warten lassen weil ich die Motorhalterung übern Haufen werfen werd.
Neue Bilder kommen dann mit dem neuen Halter.

Update 15.12.08
Heute hab ich den neuen Motorhalter bekommen und gleich mal ein paar Bilder geschossen:
Bild Bild Bild
Der Motorhalter ist von alec2004 und aus 7075 Alu. Er ist 4mm dick und der Kühlkörper stützt sich am Motorhalter ab.

Das hier ist die Beleuchtung :lol:
Ist ein wenig Sinnfrei, aber sollte ich mal Lust haben in der Nacht zu fahren, dann ist das ab jetzt kein Problem *gg*
Leuchten tut das Ding mit ca. 5Watt.
Ob ich es dauerhaft leuchten lasse wenn die Akkus dran sind, oder noch eine Schaltung reingebe mit der ich das Licht per Fernsteuerung regeln kann weiß i no nit.
Bild
mfg tareldar
Benutzeravatar
tareldar
Administrator
 
Beiträge: 221
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:56

von Anzeige » Mi 10. Dez 2008, 21:12

Anzeige
 

Re: tareldar die 2. - diesmal Mugen :D

Beitragvon mian » Mi 10. Dez 2008, 21:40

sauber!!! :o


sehen wir den heuer noch auf der Strecke? der muss mal ordentlich dreckig werden :D
Benutzeravatar
mian
Administrator
 
Beiträge: 132
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 13:40

Re: tareldar die 2. - diesmal Mugen :D

Beitragvon tareldar » Do 11. Dez 2008, 17:25

Nee - das wird heuer sicher nix mehr....
Nächstes Jahr März oder so wenns wieder warm is und die Strecke ok...

Will das Teil ja nicht gleich beim 1. mal voll machen :D

Als Dreckauto muss der MTA4 herhalten ;)
mfg tareldar
Benutzeravatar
tareldar
Administrator
 
Beiträge: 221
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:56

Re: tareldar die 2. - diesmal Mugen :D

Beitragvon mian » Do 11. Dez 2008, 18:17

schade!

hast aber eh recht. Und den Lipos hätte es auch nicht so gefallen.
Benutzeravatar
mian
Administrator
 
Beiträge: 132
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 13:40

Re: tareldar die 2. - diesmal Mugen :D

Beitragvon tareldar » Do 11. Dez 2008, 18:47

Naja wegen der Lipos mach ich mir eher weniger sorgen - die werden beim Fahren eh schön heiß :D

Aber ich hab momentan das Problem, dass ich eh gern fahren würd - nur isses auf der Strecke so dreckig und aufm Asphalt sind die teuren Reifen dann schnell runter.
Wenn mir jemand gebrauchte Reifen günstig abgeben könnte hätt ich natürlich da nix dagegen ;)
Wers mir für lau gibt darf auch beim 1. ausfahren dabei sein :) (da gibts dann sicher auch was zu lachen weil was kaputt wird :D )
mfg tareldar
Benutzeravatar
tareldar
Administrator
 
Beiträge: 221
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:56

Re: tareldar die 2. - diesmal Mugen :D

Beitragvon tareldar » Mo 15. Dez 2008, 21:01

Heute hab ich den neuen Motorhalter bekommen und gleich mal ein paar Bilder geschossen:
Bild Bild Bild
Der Motorhalter ist aus 7075 Alu. Er ist 4mm dick und der Kühlkörper stützt sich am Motorhalter ab.

Das hier ist die Beleuchtung :rofl2:
Ist ein wenig Sinnfrei, aber sollte ich mal Lust haben in der Nacht zu fahren, dann ist das ab jetzt kein Problem *gg*
Leuchten tut das Ding mit ca. 5Watt.
Ob ich es dauerhaft leuchten lasse wenn die Akkus dran sind, oder noch eine Schaltung reingebe mit der ich das Licht per Fernsteuerung regeln kann weiß i no nit.
Bild
mfg tareldar
Benutzeravatar
tareldar
Administrator
 
Beiträge: 221
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:56

Re: tareldar die 2. - diesmal Mugen :D

Beitragvon edusch » Mo 15. Dez 2008, 21:17

machs´t auch rücklichter dran, damit ich dich beim überholen besser seh... :lol:
Benutzeravatar
edusch
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 5. Jun 2008, 20:29

Re: tareldar die 2. - diesmal Mugen :D

Beitragvon tareldar » Di 16. Dez 2008, 21:18

Ne ich werd das Licht garnit einschalten - dann bin ich unsichtbar und unhörbar ;)
mfg tareldar
Benutzeravatar
tareldar
Administrator
 
Beiträge: 221
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:56

Re: tareldar die 2. - diesmal Mugen :D

Beitragvon chriskos » Mi 17. Dez 2008, 17:53

na der schaut ja richtig fetzig aus!!!1 da bin ich ja mal gespannt.... ;)
Benutzeravatar
chriskos
 
Beiträge: 440
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 08:22
Wohnort: 4871 Zipf

Re: tareldar die 2. - diesmal Mugen :D

Beitragvon tareldar » Mi 17. Dez 2008, 23:35

Joa am Samstag sollts die erste richtige Probefahrt geben wenn alles gut läuft :)
Hab noch Reifen auftreiben können - sind zwar Buggyreifen, aber das ist ja scheißegal...
Dann muss ich mir nicht die teuren Reifen auf Asphalt ruinieren.
mfg tareldar
Benutzeravatar
tareldar
Administrator
 
Beiträge: 221
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:56

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron