OS Max 21 VZ-B Spec




OS Max 21 VZ-B Spec

Beitragvon chriskos » So 4. Jan 2009, 12:01

He mian???? Das ist ja der Motor den du im Mugen fährst? oder?

Hatte zwar nie so ne gute meinung von os auto motoren.....

...nachdem ich nun aber sehr viel in foren gelesen hab und fast nur gutes über den motor erfuhr....könnte das mein nächster sein.....

....wie gefällt er dir (bis jetzt)....
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von Anzeige » So 4. Jan 2009, 12:01

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Re: OS Max 21 VZ-B Spec

Beitragvon mian » So 4. Jan 2009, 16:14

Ich hab in mir gebraucht gekauft, daher hab ich keine Erfahrungen beim Einlaufen gemacht.

Leistung hat das Teil ohne Ende(fahre ihn mit Mielke 2041). Drehmoment ist ja auch mehr als genug da, mehr als der G028 P3 vom Gefühl her. (die Fioroni Vario mit Alu-Backen ist auf Stufe 1 und er Go wurde mit der Mugen Kupplung mit Kunstoff(aus was genau sind die eigentlich :?: ) und 1,1mm Federn gefahren).

Spritverbrauch ist mit dem 8mm Venturi auch Top. Fahre knapp über 11min mit einem Tank. :o

Wegen dem Einstellen. Problem gemacht hat er noch nicht. Ich hab ihn beim Altjahresfahren auf ca 110-115°C laufen lassen. Hab mir vom Schratti sagen lassen, dass die Turbo Motoren etwas empfindlicher aufs Wetter reagieren und er beim Rennen dann anstatt mit einem Novarossi Turbo Motor mit einem alten RB gefahren ist. Mit 1/16 an der HDN ist beim OS wieder alles in Ordnung.
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Re: OS Max 21 VZ-B Spec

Beitragvon chriskos » Mo 5. Jan 2009, 22:48

....naja...mal sehen...die fioroni vario hät ich schon zu haus liegen..... preislich wär der os nicht schlecht...200,- bis 220,- ist ja nicht so schlimm....im vergleich zum RB WS7.
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Re: OS Max 21 VZ-B Spec

Beitragvon chriskos » Mi 7. Jan 2009, 12:56

....nun hab ich ihn vor mir liegen.... :D ...bin schon gespannt.....

was für nen sprit und kerze fährst du beim os? in der anleitung geben sie mind. 18% ölanteil an?????? :roll: wie soll das denn gehen :?:

ich kenn keinen autosprit der so viel öl drin hatt.....die spinnen ja....
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Re: OS Max 21 VZ-B Spec

Beitragvon mian » Mi 7. Jan 2009, 15:20

Tornad0 25% Team (da ist angeblich spezielles Öl für Rennmotoren drinnen)

Kerze ist eine OS P3
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Re: OS Max 21 VZ-B Spec

Beitragvon chriskos » Sa 10. Jan 2009, 00:24

info.... zwecks vario kupplung.... zum verstellen einfach die obere halteplatte abziehen....geht etwas streng.....

beim zusammenbau einfach mit angelegten backen etwas aufstecken (ausnehmungen für federn beachten).....
bis zur gewünschten einstellung drehen...und reindrücken....

(hat unser bandenanführer beim stammtisch nach 3-5 bier noch rausgefunden) :mrgreen:


und noch ne frage...fährst ne 13er oda 14er glocke?
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Re: OS Max 21 VZ-B Spec

Beitragvon mian » Sa 10. Jan 2009, 08:23

gut jetzt weiß ich das mit der Kupplung auch.

Ich fahre eine 13er Glocke.
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Re: OS Max 21 VZ-B Spec

Beitragvon chriskos » Fr 23. Jan 2009, 00:22

hast den blauen venturi einsatz auch schon versucht? ist da ein merkbarer unterschied?

und jetzt muß ich dir mal recht geben....das montieren vom drehzahlmesser der tele ist ja echt ne blöde spielerei....hab heut angefangen.... ich glaub in der zeit in der man das teil montiert könnt man ein ganzes auto zusammenbauen... :)
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Re: OS Max 21 VZ-B Spec

Beitragvon mian » Fr 23. Jan 2009, 08:53

Ich spürte schon einen kleinen Unterschied, dass er von unten heraus etwas mehr geht mit dem roten. Mit dem roten bin ich dann auch auf die 11 Minuten pro Tank gekommen, mit dem blauen ist etwas weniger(knapp über 10min)
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Re: OS Max 21 VZ-B Spec

Beitragvon chriskos » Mo 23. Feb 2009, 22:12

Also eins versteh ich nicht ganz.... :?: :roll: :?: .....die OS P3 ist ja ne ULTRA HOT.....sind die Turbo Kerzen vom Wärmegrad her anders als Normale? :roll:
Müsste ja viel zu heiß sein...oder.....
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