OS Max 21 VZ-B Spec




Re: OS Max 21 VZ-B Spec

Beitragvon chriskos » Fr 28. Aug 2009, 21:04

ja so is es....da schratti hat mi auch gefragt ob da os keine ölbohrung im connecting rod hat.....ob es jetzt ein vorteil oder nachteil ist wenn die bohrung im kurbelwellenbolzen ist weiß ich auch nicht....die werden sich schon was gedacht haben dabei.

hab mit meinem os ein richtiges problem..... pleuel hatte jetzt nach 8l laufleistung ca 0,5mm spiel.....

hab mir ein neues bestellt und beim einbauen ist mir gleich aufgefallen das das neue auch ca 0,3 bis 0,4mm spiel hat....etwas weniger als das alte aber trotzdem zu viel!

bin im glauben das mein kurbelwellenbolzen von der passung her von haus aus zu klein war und das pleuelspiel von anfang an vorhanden war.
eine andere erklärung hab ich leider nicht......


....werd in os einfach zum lindinger wappler bringen und in versuchen umzutauschen oder wenns gar nicht anders geht einzuschicken...... mal sehen :(
Benutzeravatar
chriskos
 
Beiträge: 440
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 08:22
Wohnort: 4871 Zipf

von Anzeige » Fr 28. Aug 2009, 21:04

Anzeige
 

Re: OS Max 21 VZ-B Spec

Beitragvon ReNeu » Fr 28. Aug 2009, 21:34

Hatte beim Ninja damals das selbe Problem midm Spiel trotz neuem Pleuel.

Da hat da RC Alex von Graz gmeind das des Spiel vom Kurbelwellenbolzen kommt und
das der wahrscheinlich Verschleißerscheinungen zeigt.

Kann sogar sein das der Bolzen oval wird würd ihn mal messen und mit dem
Standartmaß vergleichen!
Benutzeravatar
ReNeu
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 28. Jul 2008, 21:14

Re: OS Max 21 VZ-B Spec

Beitragvon mian » Sa 29. Aug 2009, 15:37

von dem unrunden Kurbelwellenbolzen hab ich aus schon gehört...blöde g'schicht

kannst ma vielleicht den neues Pleul mal auf die Buggybahn mitnehmen....dann kann ichs beim meinem probieren
Benutzeravatar
mian
Administrator
 
Beiträge: 132
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 13:40

Re: OS Max 21 VZ-B Spec

Beitragvon chriskos » Sa 29. Aug 2009, 22:05

Also der Kurbelwellen Bolzen kann ja keinen Verschleiß in Verbindung mit dem Pleuel zeigen.... KW muß ja gehärtet sein....da müßt ich mal so 100 Pleuel durchfahren da sich der Bolzen abnutzen darf....
Werd die woche zu meinen freunden vom lindinger fahren und versuchen das sie ihn mir umtauschen....wenn nicht dann hau ich mal gscheit aufn putz...wenns zu viel war könnt ihr es dann in der zeitung lesen.....grrrrrrrrrrrr.... :D
Benutzeravatar
chriskos
 
Beiträge: 440
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 08:22
Wohnort: 4871 Zipf

Re: OS Max 21 VZ-B Spec

Beitragvon chriskos » Mo 14. Sep 2009, 09:54

also....hab den os eingeschickt....hab von os einen neuen bekommen....juhu :D

vom absenden bis zum erhalt des motors sind nur 8 tage vergangen....toll!

also der service, die schnelligkeit und das preis leistungs verhältniss sind bei os schon da hit!
Benutzeravatar
chriskos
 
Beiträge: 440
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 08:22
Wohnort: 4871 Zipf

Vorherige

TAGS

Zurück zu Motoren

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron