OS Max 21 VZ-B Spec




Re: OS Max 21 VZ-B Spec

Beitragvon chriskos » Do 16. Apr 2009, 10:43

also den fehler beim drehzahlmesser hab ich schon gefunden....es hat sich eine lötstelle am sensor gelöst....

mit der einstellerei komm ich jetzt schön langsam auch auf einen grünen zweig....
...2 sachen kann der motor anscheinend nicht leiden....erstens eine verstellung der teillast nadel und zweitens den byron sprit.

von den graden her komm ich auch schön langsam runter....nur laut meiner steuerung noch immer zu hoch....

reso hab ich auch getestet....kein großer unterschied...ich bin sogar der meinung das der os mit dem 2045er im mittleren drehzahlbereich sogar ein wenig an leistrung verliert....im unteren bereich läuft er etwas besser.....ich hab jetzt das infinity masterfix drauf.... funktioniert gut und ist günstig.

nun von einen tausch auf eine 14er glocke bin ich noch ein stück entfernt.... :cry: leider....wenn ich meinen nicht so hinbekomm das er so pfeift wie deiner ....endet er als spaßmotor...und aus..... :D

in trieben wär die sicher von vorteil...ist ja ne extrem schnelle bahn....
Benutzeravatar
chriskos
 
Beiträge: 440
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 08:22
Wohnort: 4871 Zipf

von Anzeige » Do 16. Apr 2009, 10:43

Anzeige
 

Re: OS Max 21 VZ-B Spec

Beitragvon mian » Do 16. Apr 2009, 13:01

Ich hab wie ich den Venturi eingebaut habe sogar die Teillastnadel verstellen MÜSSEN. Sonst ging der gar nicht. :o

Kleiner als 7mm würd ich nicht gehen, da ging der Motor gar nicht, dreht dann so hoch wie ein ausgelutscher Force :)

In Trieben werd ich leider nicht dabei sein :( ...Meine Elteren fahren an diesem Wochenende in den Urlaub :(
Benutzeravatar
mian
Administrator
 
Beiträge: 132
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 13:40

Re: OS Max 21 VZ-B Spec

Beitragvon chriskos » Fr 17. Apr 2009, 08:37

is aber schade....jetzt sind wir schon 7..8 leute die fahren...

war gestern auf da bahn....und nun geht mein os wie da deine....!!!! :D :D :D :D :D :D :D

Zwecks zu hoher temperatur....hab den sensor jetzt auf höhe der glühkerze angebracht, wo er hin gehört.
Nun bin ich zwischen 117 und 123 grad!!!

Kupplung hab ich von stufe1 auf 3 gestellt.... jetzt geht er von 0 auf 100 in einem zug..... ohnen leistungseinbruch..... voll supi!!

ach ja und warum fährst nicht allein mit nach trieben? deinen dad brauchst ja da eh nicht...oder?
Benutzeravatar
chriskos
 
Beiträge: 440
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 08:22
Wohnort: 4871 Zipf

Re: OS Max 21 VZ-B Spec

Beitragvon mian » Fr 17. Apr 2009, 13:05

Fahren darf doch noch nicht mitm Auto fahren.. Da müsst mich einer mitnehmen...außerdem wirds dann mit dem Mechanikern ein bissl blöd. :(

Gut das dein OS jetzt auch läuft...Dann hast keine Ausrede mehr wennst hinten liegst
Benutzeravatar
mian
Administrator
 
Beiträge: 132
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 13:40

Re: OS Max 21 VZ-B Spec

Beitragvon chriskos » Sa 18. Apr 2009, 12:44

der mit der ausrede war gut... :D

aber jetzt kann ich dann ja gar nimma hintren sein.... :D

tja...zwecks cup.... mitfahren kannst eh mit uns...und zwecks mechaniker is auch nicht das problem....da helfen wir ja eh zusammen....

...wir bleiben über nacht dort...in nem riesen zelt.... da wär noch platz....

also wennst mitfahren willst ist das kein problem.....mußt das nur sagen. ;)
Benutzeravatar
chriskos
 
Beiträge: 440
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 08:22
Wohnort: 4871 Zipf

Re: OS Max 21 VZ-B Spec

Beitragvon mian » So 19. Apr 2009, 10:04

Nochmal wegen der Temperatur...Ich bin den Motor gestern bei 125°C laut DX3S gefahren...beim Spucketest hat sich aber nichts getan

Die Kupplung hab ich jetzt auf Stufe 2...Die 14er Glocke ist jetzt schon unbedingt nötig.

Mitfahren nach Trieben will ich auf jeden Fall, aber eher als Mechaniker...Wenn ich fahren will brauch ich noch einen Satz neuen Reifen, 2 Kanister Sprit und einen Transponder.. da sind gleich 200€ in den Sand gesetzt. :o
Benutzeravatar
mian
Administrator
 
Beiträge: 132
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 13:40

Re: OS Max 21 VZ-B Spec

Beitragvon chriskos » Mo 20. Apr 2009, 17:47

naja...schade.... aber mechaniker ist auch ne gute idee.... haben wir eh auch noch einen zu wenig....und sowieso...je mehr leute desto mehr spaß.... :) ;)

hab am sonntag mal das limit von meinen os getestet.... bei super scharfer einstellung fahr ich 12min 46sek........aber i glaub da tuts schon weh... :mrgreen:
Benutzeravatar
chriskos
 
Beiträge: 440
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 08:22
Wohnort: 4871 Zipf

Re: OS Max 21 VZ-B Spec

Beitragvon mian » Mi 22. Apr 2009, 17:30

12min 46sek...du bist jo wahnsinning...hast die HDN überhaupt noch weiter reindrehen können ? :D
Benutzeravatar
mian
Administrator
 
Beiträge: 132
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 13:40

Re: OS Max 21 VZ-B Spec

Beitragvon chriskos » Mi 22. Apr 2009, 21:38

naja...ne halbe umdrehung wäre sicher noch gegangen..... :D

wie schauts aus bei euch am sonntag wegen weyregg? werden so um die 15 leute sein..

is immer voll der spaß!
Benutzeravatar
chriskos
 
Beiträge: 440
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 08:22
Wohnort: 4871 Zipf

Re: OS Max 21 VZ-B Spec

Beitragvon mian » Mi 26. Aug 2009, 16:34

So, nach nicht ganz 20 litern ist er ausgelutsch und ich hab ihn heute zerlegt:

-Pleuel hast etwas Spiel, fürs einlaufen nach dem pressen aber noch gut genug
-Kolben und Laufganitur haben keine Riefen und sehen noch gut aus(Laufganitur ging sehr leicht aus dem Gehäuse)
-die beiden Lager laufen noch leicht und haben kein Spiel


eigentlich ideal zum Pressen, neues Pleul aus Hongkong rein und fertig :D

Was mir aufgefallen ist:
-Normalerweise ist im Pleuel eine kleine bohrung hin zum unteren Pleuellager...diese Bohrung hat der OS NICHT....diese ist beim OS in der Kurbelwelle...die Fliehkraft drückt einfach den Sprit in einen Kanal zum Lager.
-der Motor hat wirklich nur drei Kanäle + einen Auslass

UPDATE: Motor ist gepresst
Benutzeravatar
mian
Administrator
 
Beiträge: 132
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 13:40

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Motoren

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron