OS Max 21 VZ-B Spec




Re: OS Max 21 VZ-B Spec

Beitragvon tareldar » Fr 20. Mär 2009, 20:40

Also wer will kann meinen Motor vom MTA4 haben.
Nur 20L durch und das Hauptlager wurde erst vor kurzem gewechselt :)

:lol:
mfg tareldar
Benutzeravatar
tareldar
Administrator
 
Beiträge: 221
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:56

von Anzeige » Fr 20. Mär 2009, 20:40

Anzeige
 

Re: OS Max 21 VZ-B Spec

Beitragvon chriskos » Sa 21. Mär 2009, 00:33

ja wenn er nix kostet nehm ich ihn gern...den vergaser kann ich sicher brauchen...und den rest kann man ja für zukünftige speedcup pokale verwenden... :)
Benutzeravatar
chriskos
 
Beiträge: 440
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 08:22
Wohnort: 4871 Zipf

Re: OS Max 21 VZ-B Spec

Beitragvon tareldar » Sa 21. Mär 2009, 13:04

lol - nix kosten *gg*

das ist eine Rarität! :D
Das Auto wird nicht mehr hergestellt!!
8-)
mfg tareldar
Benutzeravatar
tareldar
Administrator
 
Beiträge: 221
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:56

Re: OS Max 21 VZ-B Spec

Beitragvon mian » Sa 21. Mär 2009, 18:08

Ich war heute seit langen wieder mal auf der Buggybahn unterwegs:

Fazit:

-Mein Setup hat bis auf ein paar Feinheiten gepasst. Grip war natürlich super

-zum Motor: Ich hab einen halben Tank durchgeheizet und hab in dann eingestellt. Maximale Temperatur war heute 112°C. Dabei ging der Motor wie die Feuerwehr 8-) . Den Punch von unten hat er natürlich unverändert.

Ich hab noch kurz die Temperaturen von der DX3S und dem IR-Messgerät verglichen. Zwischen 15 und 20°C waren es bei der DX3S mehr.

Ich hoff beim Speedcup haben wir ähnliche Bedingungen wie heute, nur ein bisschen wärmer könnt es sein :)
Benutzeravatar
mian
Administrator
 
Beiträge: 132
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 13:40

Re: OS Max 21 VZ-B Spec

Beitragvon chriskos » Mo 23. Mär 2009, 17:29

So.....am Sonntag hatte ich 1,5l durch....nun hab ich den os schon auf ca.90% Leistung gestellt.
Max.Temp laut DX3S waren 122°... Durchschnitt war so um die 105°...110°
Bin echt zufrieden....läuft absolut zuverlässig....geht ab wie ein Fieberzapferl.....

Hoff ich komm vorm cup noch mal zum fahren.....ein wenig optimieren der einstellung wär noch gut.....
...obwohl.....eigentlich würde es eh reichen wenn wir mit unseren OS`s nur auf 70...80% leistung fahren...
sonst ist es ja eh unfair.... :D
Benutzeravatar
chriskos
 
Beiträge: 440
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 08:22
Wohnort: 4871 Zipf

Re: OS Max 21 VZ-B Spec

Beitragvon mian » Di 24. Mär 2009, 21:30

70-80% Leistung sind immer noch mehr wie genug :D

Hat den Drehzahlsensor funktionert?...wie viel hast den gemessen?

Welchen Venturi hast du jetzt drin?

Optimieren der Einstellung... mmmh....Ich hoff eher beim Speedcup läuft deiner nicht so gut :D :D :D
Benutzeravatar
mian
Administrator
 
Beiträge: 132
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 13:40

Re: OS Max 21 VZ-B Spec

Beitragvon chriskos » Mo 30. Mär 2009, 21:39

hab bei der schwung ein drittel der fläche abgeschliffen.....zuhaus...sprich beim drehen der schwung per hand hat er super angesprochen....und dann....auf der bahn hat er wieder nicht funktioniert... :cry:

werd mir nach dem cup mal zeit dafür nehmen....

venturi hab ich eh auch den orangen rein gegeben....
Benutzeravatar
chriskos
 
Beiträge: 440
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 08:22
Wohnort: 4871 Zipf

Re: OS Max 21 VZ-B Spec

Beitragvon mian » Mo 30. Mär 2009, 22:09

Komisch meiner hat bis zum Schluss bestens funktioniert....

Mein "Fieberzapferl" ist am Samstag gelaufen wie immer.

Den KG-Lagertausch am Freitag Abend kann ich mir auch sparen, die hats mir am Samstag putzt... Muss nur mehr der neue Lenkservo hinein und Mugen Nr.3 fit gemacht werden.


Noch was anderes: Is dir oder irgendwen Anderen schon mal passiert das ein KG-Lager sich so in die KG eingebrannt hat dass, das Lager, bzw. der äußere Ring nicht mehr rauß geht? ...Is meinen Dad bei der keine 1,5 Liter alten Mugen KG passiert :shock
Benutzeravatar
mian
Administrator
 
Beiträge: 132
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 13:40

Re: OS Max 21 VZ-B Spec

Beitragvon mian » Do 9. Apr 2009, 19:09

Ich habe heute mal die genau Fahrzeit genommen: 10:18 sec ab dem Zeitpunkt wo ich auf die Strecke fuhr.

Gefahren wurde vollgas und ein paar Milliliter würden noch in den Tank passen
Benutzeravatar
mian
Administrator
 
Beiträge: 132
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 13:40

Re: OS Max 21 VZ-B Spec

Beitragvon mian » Mo 13. Apr 2009, 17:54

So...ich hab heut mal einen 7.5er Venturi vom Rene probiert..... :? ...Das ist der ideale Venturi

Von unten heraus hat er jetzt so viel Punch das eine 14er KG schon fast nötig ist. :shock: Ohne durchdrehende Reifen kannst fast nicht mehr wegfahren :D
Benutzeravatar
mian
Administrator
 
Beiträge: 132
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 13:40

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Motoren

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron