Navarossi Toro Nero 21 7 K




Navarossi Toro Nero 21 7 K

Beitragvon grilli » Fr 2. Okt 2009, 08:30

Hallo Jungs,habe mir einen Novarossi Toro Nero 21 7 K gekauft,so jetzt meine Frage da ihr ja ahnung mit diesem Motor habt.
Also was für ein Reso soll ich benutzen???????? und welche Kerze ist am Besten??????????.
Habe noch ein Reso von meinen Novarossi 367 Plus 2,kann ich ihn auch mit diesem Reso fahren.
Rene was hast du für ein Reso?????????
Und Rene Besten Dank für dein Setup,habe es in meinen Mugen,und ich muss sagen einfach der Hammer bin Happy. :mrgreen: :mrgreen:
Bin mal gespannt wie er Morgen beim Truggy-GP in Wels liegt. :lol: :lol:


Schöne Herbst Grüsse aus Kirchdorf

GRILLI
Benutzeravatar
grilli
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 11:16
Wohnort: Kirchdorf/Krems

von Anzeige » Fr 2. Okt 2009, 08:30

Anzeige
 

Re: Navarossi Toro Nero 21 7 K

Beitragvon chriskos » Fr 2. Okt 2009, 22:08

servus....

also beim toro gibt es eigentlich so einiges zu sagen....

einfahren wie laut werk geliefert..... anschließend kopfspalt auf 0,6 runter.
kerze ist bei jedem toro anders.... rene 6er nosram, ich 4er nosram.
....ich hatte mit der 7er und 6er kerze (Novarossi, Nosram) immer wieder mal nen absteller.... seit ich die 4er nosram fahr läuf und läuft das ding und geht wie sau.

Venturi 7,0 bis 7,5mm

beim reso hab ich das original nova masterfix..... würde aber bei einem neukauf das hartverchromte milke nehmen (baugleich auch von annsman und rekward)
Leistung bringt das milke zwar nicht mehr...aber es hält ewig!

Kupplung fahr ich mugen schwung, 1,0mm federn, alubacken, psr 13t glocke......das pfeift!
Fioroni hatte ich auch schon drin...ist auch auf stufe 3 meiner meinung nach noch zu weich, da der toro ein langhub ist und das drehzahlband erst bei an die 6000 anfängt.....

tja....was sonst noch....??? Hast sicher ne gute wahl getroffen....meiner hat jetzt 12,5liter drauf....absolut spielfrei und noch wie neu, da toro vom olli hat jetzt so 18liter ohne wartung....noch top!.....
Benutzeravatar
chriskos
 
Beiträge: 440
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 08:22
Wohnort: 4871 Zipf

Re: Navarossi Toro Nero 21 7 K

Beitragvon ReNeu » So 4. Okt 2009, 21:14

servus werner

reso hob i des Mielke 2041 von Ansmann drauf!

bei da Kupplung hob i a in originalen Schwung nur mit 1,1 mm Federn und 13 er Glocke.
Kopfspalt werd i jetzt mit 0,7 mm testen soll besser sein vom Kerzenverschleiß.
Hatte bei meim Motor nur a geringes Spiel im Pleuel (nach ca. 20 Liter) und mir san nach der Reihe
die Kerzen kaputt gegangen.

Im großen und gaunzen bin i midm Toro Nero voll zufrieden,
läuft super und hat mehr als genügend Leistung.

MfG
Benutzeravatar
ReNeu
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 28. Jul 2008, 21:14

Re: Navarossi Toro Nero 21 7 K

Beitragvon grilli » Di 6. Okt 2009, 14:49

Hallo Jungs,erstmal Besten Dank fuer die Infos zum Toro Nero.Ich werde ihn erst im Fruejahr einlaufen lassen,und da wenn es geht bei euch den ihr habt sicher weit mehr erfahrung mit dem Motor einstellen,bei mir sieht das nichts gleich.Habe bei Truggy-GP in Losi getestet und ich kamm vor lauter Staunen nicht herraus,das Ding liegt unglaublich,Ersatzteile kein Problem,Zollssachen auch kein Problem kann man tauschen gegen Metrische Schrauben.Einfach nur Geil........bin jetzt stark im Ueberlegen.....entweder Mugen oder Losi die entscheidung faellt mir sicher schwer.


gruss GRILLI
Benutzeravatar
grilli
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 11:16
Wohnort: Kirchdorf/Krems

Re: Navarossi Toro Nero 21 7 K

Beitragvon chriskos » Fr 23. Okt 2009, 21:08

......servus......also mitn losi........da muß man eben einige sachen akzeptieren...

wie du schon sagtest....zoll werkzeug und schrauben.....usw.

was mich zum mugen tendieren hat lassen waen eigentlich die folgenden gründe.....

....brauchst den sau teuren tuning motorhalter, damit "normale" kupplungen passen, ansonst geht nur original losi.....

.....da losi bekommt sehr schnell spiel an den achsen via lightning.... das wollt ich auf keinen fall!

vom fahrverhalten muß man dazu sagen das nicht jedes auto mit jedem setup für jeden fahrer toll ist....jeder mag es eben etwas anders.
Teoretisch kann man jeden Top truggy auf seine vorlieben einstellen.... mirt top truggy meine ich autos wie losi,mugen,asso.......

losi ist sicher a tolle karre.... der gesamt kaufpreis inkl. motorträger und schraubensatz ist dann etwa gleich mitn mugen.
Benutzeravatar
chriskos
 
Beiträge: 440
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 08:22
Wohnort: 4871 Zipf

Re: Navarossi Toro Nero 21 7 K

Beitragvon grilli » Do 29. Okt 2009, 11:33

Hallo Chris,für meinen Toro Nero brauche ich da diese Kerze.NOSRAM GLOWPLUX TURBO 6.
Von wo bekomme ich die her,weil da Lindinger hat sie nicht.
Wie ist es euch beim Finale in Wels gegangen???????????????
Hatte leider keine Zeit,aber nächste Saison werde ich alle Cup-Rennen fahren.
Werde mir eh den Mbx6t kaufen,aber erst mitte der nächsten Saison,weil da kommt eine überarbeitete Version heraus vom Mbx6t.

GRUSS GRILLI
Benutzeravatar
grilli
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 11:16
Wohnort: Kirchdorf/Krems

Re: Navarossi Toro Nero 21 7 K

Beitragvon mian » Di 2. Feb 2010, 19:06

in nürnberg wird übrigens eine TORO NERO TEAM Edition vorgestellt....

Quelle: http://www.neobuggy.net/modules/news/article.php?storyid=7653
Benutzeravatar
mian
Administrator
 
Beiträge: 132
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 13:40


TAGS

Zurück zu Motoren

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron