OÖ-Cup 2010




OÖ-Cup 2010

Beitragvon mian » So 29. Nov 2009, 10:38

ich hab gerade die E-mail vom Werner wegen dem OÖ-Cup 2010 bekommen...

da heißt's.....PS Show '10 4 Tage....was sagt ihr dazu???

4 Tage Rennen oder 3 Tage + Schaufahren???

Wir haben beim letzten Rennen schon gesagt: wegen 20 Minuten fahren den ganzen Tag "verscheissn" ....dann fahren wir 2010 nur mehr 13 Minuten am Tag :roll:

Dann, ab 2011 Einheitsreifen.....

Find ich persönlich gut, erstens haben die Teamfahrer und Geisteskranken keinen Vorteil mehr weils 20 verschiedene Profile und Mischungen dabei haben und zweitenes kommts mir als Schüler kostenmäßig sowiso zu Gute....

was sagt der verbliebene Kern der OÖ-Cup Fahrer dazu :?:
Benutzeravatar
mian
Administrator
 
Beiträge: 132
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 13:40

von Anzeige » So 29. Nov 2009, 10:38

Anzeige
 

Re: OÖ-Cup 2010

Beitragvon chriskos » Mo 30. Nov 2009, 17:57

Also mit 4 tagen find ich schon ein wenig übertrieben..... ich glaub das da die teilnehmerzahl auch etwas sinken wird....kann mir nicht vorstellen das sich zb. die leut aus st.martin oder diejenigen die noch weiter weg sind 4 tage ein zimmer nehmen wegen dem einen rennen.....aber naja.... mich trifft das ja nächstes jahr eh nicht.

und übernächstes mit einheitsreifen find ich ne gute idee.... da sparen sich die fahrer schon einiges übers jahr gesehen....
...und ich mir dann auch falls ich dann mitn neuem auto wieder mitfahre... :D ;)
Benutzeravatar
chriskos
 
Beiträge: 440
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 08:22
Wohnort: 4871 Zipf

Re: OÖ-Cup 2010

Beitragvon mian » Mi 2. Dez 2009, 17:47

fährst dann im zwei jahres rythmus mit ..... :D

naja ob die Teilnehmerzahlen zurückgehen....wird schätz ich so sein:

1.Tag Training
2.Tag Vorläufe
3+4 Tag Finalläufe

Lauft wieder drauf hinaus dass im Prinzip nur 2 Tage "richtiges" Rennen sind...die von weit weg sind kommen normal auch erst am Sonntag....und für ein oder 2 Tage ein Zimmer ist glaube ich nichts das Problem
Benutzeravatar
mian
Administrator
 
Beiträge: 132
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 13:40

Re: OÖ-Cup 2010

Beitragvon grilli » Do 3. Dez 2009, 12:34

Hallo Jungs,das mit der Ps-Show,da sie ja das Rennen auf 4 Tagen aufteilen wollen finde ich ein kompletten Nonsens,ersten wie schon gesagt kommst du nicht viel zum Fahren,ist das schon ein Grund da nicht zu fahren,zweitens wird das sicher ein Hammer Stress also für mich nicht von Intresse.Bin mir auch sicher das die Starterzahl sinken wird,weil viele kommen von weit her,müssen sich ein Zimmer nehmen quasi kosten Geld für ein bischen fahren ist es das meiner Meinung nicht Wert.Hotel+Startgebühr und und.Ja das mit den Einheits Reifen ist ja auch wieder so eine Sache,kommt ja darauf welchen Herstellen sie nehmen.Bei AKA wäre es OK,Preis Leistung der Hammer und auch Leistbar,Proline schliesse ich aus kein Thema für mich und die neuen Vtec-Reifen einfach zu Teuer.Bin mir noch nicht sicher ob ich überhaupt nächstes Jahr den Cup fahren werde,werde wahrscheinlich alle Truggy-GP fahren,einige Fun-Cups und die Robitronic Monster Tour in Deutschland,siehe Cars&Details ist immer ein Bericht in jedem Heft.
Da wird in Passau,München,Rosenheim und meines Wissens auch ein paar Rennen in Österreich ausgetragen,Vorteil vom Robitronic Cup ist nicht so viele Starter,Sachpreise ist der Hammer Autos,Sprit,Ersatzteile unsw.Und vor allem mehrere Disziplinen wie Truggy rennen,Sprungbewerb,Trail,Truggybulling unsw,ist sicher weit Intressanter alls der LUSTIGE OÖ-CUP.Da ja die Saison zu ende ist bin ich wieder fleisig beim Drift mit meinem Tamiya TT-01 Drift Edition,mach viel Spass sind da meherer die bei uns in der Halle fahren Driften+1 Kiste Stiegl,was muss ich dazu sagen nach einigen Bieren ist das Driften schau schwer weil man ja das Auto doppelt und dreifach sieht hahahahahahahahaha.

Als wünsch euch noch ein Schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue.........werden uns sicher nächstes Jahr wieder sehen da ich ja zu euch komme und meinen Novarossi Toro Nero bei euch einlaufen Lass.


lg GRILLI
Zuletzt geändert von grilli am Do 3. Dez 2009, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
grilli
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 11:16
Wohnort: Kirchdorf/Krems

Re: OÖ-Cup 2010

Beitragvon grilli » Do 3. Dez 2009, 12:36

Ach so noch was,He Chris fährst du leicht die nächste Saison nicht???????????????????????????????????? wäre schade


grilli
Benutzeravatar
grilli
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 11:16
Wohnort: Kirchdorf/Krems

Re: OÖ-Cup 2010

Beitragvon mian » Do 3. Dez 2009, 13:03

zwecks Einheitsreifen.....Vom Preis sind beide gleich, zumindest beim Lindinger

AKA: 25,90€/Paar
Proline: 22,90€/Paar

da wären die Proline sogar noch günstiger
Benutzeravatar
mian
Administrator
 
Beiträge: 132
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 13:40

Re: OÖ-Cup 2010

Beitragvon grilli » Do 3. Dez 2009, 13:32

Hallo,ja stimmt die Proline sind günstiger,aber die AKAs sind um weiten besser sprich besser verklebt und die Lebensdauer ist einfach der Hammer,hatte meine Akas eine ganze Saison oben und das Profil ist noch zu 50%ok:Das mach mal mit den Prolines.

grilli
Benutzeravatar
grilli
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 11:16
Wohnort: Kirchdorf/Krems

Re: OÖ-Cup 2010

Beitragvon mian » Do 3. Dez 2009, 16:47

Wenn du die alten Proline's mit den Schaumstoffeinlagen meinst ...ok...da geb ich dir recht, die gehörn in die Tonne

Zu den neuen Proline kann ich zu der Verklebung noch nichts sagen, aber von Verschleiss stehen sich den AKA's (fast) nicht nach..
Benutzeravatar
mian
Administrator
 
Beiträge: 132
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 13:40

Re: OÖ-Cup 2010

Beitragvon chriskos » Mo 7. Dez 2009, 22:20

also bei den reifen siehts ja so aus das im kommenden jahr die neuen pl revolver, caliber und co fertig verklebt angeboten werden...preis ist dann da selbe wie bei den alten pl`s..... da hatt man dann die qual der wahl....die einlagen bei den neuen pl`s find ich persönlich noch besser....


...und nein ich fahr nächst saison nicht mit beim oö...... fang wieder ein wenig zum fliegen an.... und da ja wie man weiß alles ne stange geld kostet....pausier ich mal ein jahr....und dann mal sehen.....
Benutzeravatar
chriskos
 
Beiträge: 440
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 08:22
Wohnort: 4871 Zipf

Re: OÖ-Cup 2010

Beitragvon grilli » Fr 11. Dez 2009, 12:20

Hallo Chris,habe heuer auch mit dem Fliegen bekonnen,und ich muss sagen macht einen Riesen Spass,habe mir den Easy Glider von Multiplex gekauft 2m Spannweite und Querruder super zu Fliegen ,brauche ein bischen eine Abwechslung zum Fahren,da bei uns in der Crew auch einige zum Fliegen wieder bekonnen haben.

lg Grilli
Benutzeravatar
grilli
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 11:16
Wohnort: Kirchdorf/Krems


Zurück zu Klatsch & Tratsch

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron