neues Auto




neues Auto

Beitragvon tareldar » Fr 15. Aug 2008, 20:54

Hi Leute!

Nachdem wohl bei mir auf jeden Fall wohl ein neuer Motor fällig ist, isses wohl vielleicht besser wenn ich mir ein neues Auto kauf...
Was würd für oder gegen den da sprechen?: LIGHTNING STADIUM SPORT 1/8 RTR 4WD
Lindinger: http://shop.lindinger.at/product_info.p ... s_id=65766

Würd mir am liebsten ein Auto kaufen das es beim Lindinger gibt, weil ich dann da vermutlich auch die Ersatzteile bekomm - dann muss ich nit andauernd in Deutschland bestellen...
Das Auto wär auch in meiner Preisklasse.

Hat jemand andere Vorschläge? Es sollte eher ein RTR sein, weil möglichst die Servos und der Motor dabei sein sollen...
Die Fernsteuerung würd ich bei Ebay verscherbeln...
Was gibts dran auszusetzten? Was wär besser?
mfg tareldar
Benutzeravatar
tareldar
Administrator
 
Beiträge: 221
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:56

von Anzeige » Fr 15. Aug 2008, 20:54

Anzeige
 

Re: neues Auto

Beitragvon chriskos » Sa 16. Aug 2008, 22:15

tja....grundsätzlich und aus erfahrung kann ich dir nur sagen dast mit den "billigen" rtr versionen auf dauer wieder keine große freude haben wirst.
da normale lightning ist zwar sicher keine schlechte wahl....aber wenn mann bedenkt das man beim stadium einige nachteile hatt wie zb. 14mm radmitnehmer ,die dünnen achseln,stoßdämpfer usw. ist die frage ob es sinn macht den günstigsten zu kaufen. und zwecks servos usw. die standart haben meist ne kurze lebensdauer und wenig kraft...da ist jeder euro zu schade! wenn du nicht mehr ausgeben willst würd ich dir empfehlen entweder einen gebrauchen umgebauten pro1 oder gleich nen pro2 zu kaufen oder noch etwas zu warten und weiter sparen. bsp: mit etwas glück bekommst einen pro2 so um 250,- dann nen neuen go rein um 89,-....empfänger und steuerung bist ja eh 1a beisammen....evt. noch 2 vernünftige servos und fertig. an deiner stelle würd ich etwas bei ebay schaun...da kommt immer wieder was daher....ich,da tomi,da rene,da wolfi...usw haben unsere pros alle von ebay.
Benutzeravatar
chriskos
 
Beiträge: 440
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 08:22
Wohnort: 4871 Zipf

Re: neues Auto

Beitragvon tareldar » Sa 16. Aug 2008, 23:26

joa ich hab das mit den 14er Aufnahmen und der 5er Welle erst gesehen, als ich den Beitrag schon geschrieben hab...
thx auf jeden Fall aber noch für den Hinweis!
Ich hab mit den 14er Aufnahmen und der 5er Welle (mit den für diesen Einsatzweck absolut nicht geeigneten selbstsichernden Muttern) schon genug Scheiße erlebt - ich will da gleich was gscheites...
Natürlich wird man die Teile wohl austauschen können durch was gscheites, aber is ja auch idiotisch bei einem neuen Auto gleich diese Teile wechseln zu müssen...

Hat der LIGHTNING STADIUM 2 PRO RTR auch standardmäßig schlechte Servos drinnen?
Wegen den Servos wärs mir eigentlich mal egal, weil ich ja eh für die Lenkung das DS1015 hab und ich würd das Lenkservo dann als Gasservo verwenden...

Eventuell machts noch am meisten Sinn, wenn ich mir den LIGHTNING STADIUM 2 PRO ohne Motor kauf?
Die Funke würd ich sowieso bei ebay verscherbeln... Dann noch einen Go rein und ein Servo fürs Gas müsst ich mir noch holen...

Is nicht so, dass ich jetzt nur wegen dem Preis schau - ich will scho auch was gscheites...
Die Beständigkeit vom MTA4 war ja Toll - wär scho schön wenn des nächste Auto auch wieder so wenig Ersatzteile brauchen würd...

Bei ebay werd ich auf jeden Fall schaun - hab ja sowieso keinen Stress damit...
mfg tareldar
Benutzeravatar
tareldar
Administrator
 
Beiträge: 221
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:56

Re: neues Auto

Beitragvon Tomi » Mo 25. Aug 2008, 21:02

Jo Tadl was soll i sagen.Am besten is es du machst was da Kosi sagt.Wir haben unser Lightnings alle von Ebay und gute Geschäfte gemacht.Lighning Pro 2
hat keine Servos .Ich würde dir auf alle Fälle den Pro 2 empfehlen da bei diesem Auto viele sachen verbessert worden sind und momentan ein spitzen Auto ist.Wird auch nächste Jahr billiger weil Mugen und so weiter auch runter gehen und ich mir nicht vorstellen kann das der Preis oben bleibt.Willst du wirklich deine Steuerung verkaufen.Würd ich auch nicht machen.Denn so weit ich weiss hast du eine Expo drauf was dir beim Lightning sehr zu gute kommt.
Wenn du sie wirklich verkaufst sag mir bescheid bevor du sie in Ebay stellst.Würd mi schon interresieren. :mrgreen: Noch ein Tipp.Ich hab den Pro 2 bei Ebay schon um 290€ Neu gesehen..Also spare mal schön und dann guggst du :D
Benutzeravatar
Tomi
 
Beiträge: 71
Registriert: Do 5. Jun 2008, 22:03
Wohnort: Regau

Re: neues Auto

Beitragvon tareldar » Di 26. Aug 2008, 18:26

Joa der Pro 2 is eh scho fast relativ fix :D

Aber ich hätt nur die Funke von der RTR Version verkauft - nicht das gute Nomadio Stück ;)

Mein Problem is momentan ob ich den ohne Motor oder in RTR kaufen soll wenn ich mir den neu zulege...
Ohne Motor komm ich auch auf fast den selben Preis insgesamt wie bei der RTR Version (Auto 350€ + Motor 90€ + Reso 50€ + Kupplung 30€ + GasServo 30€ = 550€)
Wenn ich da die RTR Version um 570€ nehme und die ganze Elektrik bei Ebay verscherble (da bekomm ich ja scho vermutlich noch 50€ dafür) dann komm ich auf gesamt 520€ - da dann noch das GasServo für 30€ und ich bin beim selben Preis...

Wie gut istn eigentlich der GO Motor um 89€?
Was kann man von dem Teil erwarten?

Ebay schau ich eh scho immer ein wenig mit - mal schaun ob mir da was gutes unterkommt.
mfg tareldar
Benutzeravatar
tareldar
Administrator
 
Beiträge: 221
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:56

Re: neues Auto

Beitragvon Tomi » Di 26. Aug 2008, 20:39

Aha du weisst schon wieder mehr wie ich. :idea: Ich wusste nicht das es den Pro 2 auch RTR gibt.Aber nicht bei Lindinger :?:
Hab i beim Lindinger noch nicht gesehen.Ich weiss nur das Auto um 349€.
Naja mann lernt nie aus.Auf jeden Fall machst du mit diesem Auto einen guten Griff
Benutzeravatar
Tomi
 
Beiträge: 71
Registriert: Do 5. Jun 2008, 22:03
Wohnort: Regau

Re: neues Auto

Beitragvon tareldar » Di 26. Aug 2008, 21:20

Lightning Stadium 2 Pro RTR: http://shop.lindinger.at/product_info.p ... s_id=73824

Is zwoa mom auf rot und kA ob si des jemals ändern wird, oba theoretisch gibtsn...
Sunst gibts den sicha a bei anderen Shops...

I woat auf jeden foi nu auf de neichn de iazat nu so aussakemman... Stress hob i jo kan...
mfg tareldar
Benutzeravatar
tareldar
Administrator
 
Beiträge: 221
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:56

Re: neues Auto

Beitragvon chriskos » Mi 27. Aug 2008, 20:04

oiso i hab ma jetzt den rtr angesehen...vergiss des! tf-01 steuerung...mit den standartservos bringt dir vieleicht 10 bis 20 euro...sowas will ja fast keiner. und der motor ist auch fraglich.
wennst noch zeit hast würd ich noch den lrp truggy abwarten...den buggy gibts ja schon. der hatt rtr nen lrp motor drin...super aufbau...mit tuning kupplung,gute reifen...usw und das zu nem top preis. weiters sind die ersatzteile ieferbar und sau billig.(teuerster ersatzteil ist anscheinend der tank für 12,-). hab schon testberichte gelesen....da meinen sie das es ein spitzen auto ist...einziger mangel- bei den stoßdämpfer sind keine schutzgummis drauf.
und wenn der truggy der bald von lrp rauskommt den selben standart mit lrp motor usw und nen guten preis hat...dann würd ich wenn ich keinen hätt...zuschlagen.
Benutzeravatar
chriskos
 
Beiträge: 440
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 08:22
Wohnort: 4871 Zipf

Re: neues Auto

Beitragvon tareldar » Do 28. Aug 2008, 19:08

gut zu wissen :)

vom mta4 hab ich die fernsteuerung ohne servos um 30€ verkaufen können (ebay) - des war eine ThunderTiger T3P
Schätze scho, dass ich scho wieder nen ähnlichen Preis bekommen könnt...

Beim Motor bin ich mir auch nit sicher ob des was gscheits is...

Ich werd mir jetzt den neuen LRP Truggy mal anschaun - Bilder gibts ja scho davon...
Ma guggn ob auch irgendwo steht wanns den dann zum kaufen gibt...
mfg tareldar
Benutzeravatar
tareldar
Administrator
 
Beiträge: 221
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:56

Re: neues Auto

Beitragvon chriskos » So 31. Aug 2008, 13:24

hab mir den lrp truggy jetzt mal angesehen...schaut ja echt nicht schlecht aus.. würd ich den preis noch abwarten...
Benutzeravatar
chriskos
 
Beiträge: 440
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 08:22
Wohnort: 4871 Zipf

Nächste


Ähnliche Beiträge

Fernbedienung Auto
Forum: Autos
Autor: KerenAnn
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Klatsch & Tratsch

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron