Homepage Msig




Homepage Msig

Beitragvon chriskos » Do 18. Sep 2008, 19:29

also.... wollt mal ne meinungumfage machen wie sich das die leut so vorstellen mit der homepage.... :?: da reinthaller hat sich bei uns beschwert das ihm keiner fotos oder sonstiges schickt damit er die neue homepage aktuell halten kann und gemeint das es sonst jemand anders machen soll. nun hab ich ihm das neue logo gemailt und ne cd voll mit fotos mitgegeben.... das war gleich nach unserem speedcup.....bis heute ist noch nix passiert! was nun? das war jetzt ne indirekte frage an unseren tadl! :?: :?: :cry: :ugeek: :cry: :?: :?:
Benutzeravatar
chriskos
 
Beiträge: 440
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 08:22
Wohnort: 4871 Zipf

von Anzeige » Do 18. Sep 2008, 19:29

Anzeige
 

Re: Homepage Msig

Beitragvon tareldar » Do 18. Sep 2008, 21:12

Also die neue Homepage sieht nichtmal ansatzmäßig irgendwie fertig aus.
Da sind momentan sowieso nur ein paar Sachen halt reinkopiert worden...

Ich find das mit der Homepage ein wenig sinnlos, weil wie man an der Aktivität im Forum sieht sind da nicht wirklich viele aktiv dabei...

Ich kenn das selber, dass man eine "gute" Website machen soll, aber kein Material zur Verfügung gestellt bekommt - das ist immer so und wird immer so bleiben.
Ich bin deshalb immer dabei mir selber das Material zu besorgen. Ich find das sollte auch da reini machen. Also suchen und fragen wer was hat und wenn man was bekommt das dann auch gleich reinstellen, sonst bekommt man irgendwann nix mehr...
Nur jammern und nix selber machen geht nicht und bringt nix.

Ich hab schonmal gesagt, dass man aus dem Forum extrem viel machen kann! Ich steck da momentan nur nicht die Zeit rein das zu machen, weils einfach nicht genutzt wird derzeit.
Ich weiß nicht ob ihr diese Seite kennt: http://www.nitromethanfreaks.net/forum/portal.php
Das ist im Prinzip genauso ein Forum wie wir es hier haben - nur mit ein wenig mehr investierter Zeit.
Mir gefällt die Seite extrem gut und ich finde, dass es besser wär ein gut ausgebautes Forum zu haben, als eine Website.
Eine Website is immer nur was einseitiges - einer stellt was rein und andere können sichs anschaun.
Bei nem Forum kann (und sollte) jeder was beitragen - es muss nur einer das Umfeld dazu herstellen...
Ich hab das Forum aber soweit, dass jeder gerne was dazu beitragen kann und ich mach auch gerne weiter und schau mich ein wenig nach Verbesserungen um. Aber das ist auch ein kontinuierlicher Prozess und geschieht nicht von heute auf morgen...

Bilder kann man super auf imageshack usw. raufspielen und ins Forum verlinken - also kein Problem
Bei Videos gibts das bekannte youtube wo man das Zeugs raufladen kann und ins Forum verlinken kann - also kein Problem

Was ich aber noch sagen muss zum Forum:
Das ist jetzt ein Gratisanbieter. Um da jetzt große Änderungen machen zu können müsste man auf einen privaten Server umsteigen für das Forum, damit man mehr Freiheiten hat.
Dies sollte aber auch nicht wirklich ein großes Problem darstellen!


ABER: Ich mach NICHT die Website weiter!
Ich mach gerne das Forum weiter, aber auf ne Website hab ich derzeit keinen Bock... (falls das die indirekte Frage war - des hab ich ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden...)
mfg tareldar
Benutzeravatar
tareldar
Administrator
 
Beiträge: 221
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:56

Re: Homepage Msig

Beitragvon Tomi » Fr 19. Sep 2008, 07:50

:geek:also mit jammern passiert auch nichts.irgendwo geb i dem tadl scho recht.wenn mann selber nicht dahinter ist sich etwas material zu besorgen wirds schwierig die page zu verbessern.Ausserdem habe ich dem reini schon angeboten ihm zu helfen.es war auch das gespräch schon da das jemand einen zugang bekommt um die page zu betreun.aber sie ist ja nicht mal richtig fertig.ich glaube er hat zu wenig zeit dazu. ich finds schade wenn die page flöten geht,ausserdem wird oder wurde sie vom dax gesponsort wofür sich alex den arsch aufgerissen hat.ich habe schon mal gesagt wenns mir einer zeigt wies geht mach ich sie selber.aber mann bekommt keinen zugang oder infos.die page steht noch genau so wies vor 3 monaten auch schon war. :evil: unser forum wird da schon mehr genutzt.aber was sol i sagen.mir haben e so viel :arrow: gescheite :arrow: da wirds schon einer richten (passiert sowiso nix) :!:
Benutzeravatar
Tomi
 
Beiträge: 71
Registriert: Do 5. Jun 2008, 22:03
Wohnort: Regau

Re: Homepage Msig

Beitragvon tareldar » Fr 19. Sep 2008, 13:05

Ah ich wusste garnit, dass die gesponsort wurde...

Ich bin scho gespannt wann und an wen er die notwendigen infos gibt...

Mir kommts vor, als ob da bisher nicht besonders viel mit der Website gemacht wurde - ich glaub das ist ein Standarddesign?
Auf jeden Fall wird folgendes fertiges freies CMS verwendet: Joomla! 1.5 - Open Source Content Management - von da ist glaub ich auch das Design fertig übernommen worden?
Korrigiert mich wenn i falsch liege, aber viel Arbeit war des bisher noch nit denk i.

Wenn man sowas verwendet kann ma nix mehr groß herummachen ohne viel Arbeit rein zu stecken...

Aber ich werd lieber mehr fahren, als an der Site herumzubasteln - da chriskos hat ja eh scho gesagt das i nit fahren kann :?
mfg tareldar
Benutzeravatar
tareldar
Administrator
 
Beiträge: 221
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:56

Re: Homepage Msig

Beitragvon mian » Fr 19. Sep 2008, 18:26

mir hat der reini erklärt das die website als plattform aufgebaut ist und keine HTML oder sonstige Kenntnisse nötig sind sonder nur viel Zeit. Und dann sind wir wieder beim Problem!
Benutzeravatar
mian
Administrator
 
Beiträge: 132
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 13:40

Re: Homepage Msig

Beitragvon Mauwolf » Fr 19. Sep 2008, 19:57

Frage was ist eigentlich jetzt mit der alten Homepage warum ist die eigentlich nie weiter gemacht worden?
Benutzeravatar
Mauwolf
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 19:48

Re: Homepage Msig

Beitragvon tareldar » Fr 19. Sep 2008, 20:05

mian hat geschrieben:mir hat der reini erklärt das die website als plattform aufgebaut ist und keine HTML oder sonstige Kenntnisse nötig sind sonder nur viel Zeit. Und dann sind wir wieder beim Problem!


Joa die Plattform ist ein CMS...
Und HTML Kenntnisse sind auf jeden Fall erforderlich weil mans nur so gscheit machen kann.
Wenn man diese ganzen Editoren verwendet die es da so gibt kommt nur viel Scheiße raus!
Der Editor der da drinnen ist wird auch sofort Blödsinn produzieren sobald man was komplizierteres machen möchte...
mfg tareldar
Benutzeravatar
tareldar
Administrator
 
Beiträge: 221
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:56

Re: Homepage Msig

Beitragvon Tomi » Sa 20. Sep 2008, 16:51

:D Ich hab sowiso schon gesagt das mir die alte page besser gefällt.aber da bekam ich eine auf den sender.weil die neue noch nicht fertig ist,besser wie die alte bla bla bla :roll: Unser Alex hat die page auf einfachste art und weise gemacht und hat gut geklappt :!: Der hat keinerlei kenntnisse und hats hinbekommen.Mann sieht das was neues nicht unbedingt besser sein muss.Aber die zugangscodes hat reini bekommen und keiner von uns.ich hab mit alex gestern gesprochen und er sagt es ist ganz einfach die alte page zu betreun.es muss sich halt jemand um material kümmern :mrgreen: und ein bisschen zeit natürlich.naja mann wird sehn wos hinführt :idea:
Benutzeravatar
Tomi
 
Beiträge: 71
Registriert: Do 5. Jun 2008, 22:03
Wohnort: Regau

Re: Homepage Msig

Beitragvon tareldar » Mi 24. Sep 2008, 19:36

gibts was neues chriskos?
mfg tareldar
Benutzeravatar
tareldar
Administrator
 
Beiträge: 221
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:56

Re: Homepage Msig

Beitragvon chriskos » Mo 13. Okt 2008, 21:39

ähhhh :shock: keine Ahnung!!! :D


Also hab jetzt mal alles nachgelesen...und ich find die idee mit dem ausgebauten forum gar nicht so schlecht!
die paar infos über uns bringt man da ja auch unter....und das forum wird ja auch am meisten genutzt...da ist ne reine homepage ja eigentlich nicht so wichtig....meine meinung :!:

ich schick dir jetzt mal unser logo dann könntet das ja mal im forum einbauen.... Kannst mit ner corel datei was anfangen?
Benutzeravatar
chriskos
 
Beiträge: 440
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 08:22
Wohnort: 4871 Zipf

Nächste


Ähnliche Beiträge

MSIG Homepage @vereine.tips.at
Forum: Beschwerden
Autor: mian
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Klatsch & Tratsch

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron