MSIG Homepage @vereine.tips.at




MSIG Homepage @vereine.tips.at

Beitragvon mian » Mo 18. Jul 2011, 18:40

Hallo Leidln,

vor kurzem hab i, i glaub des war beim Stammtisch, mitbekommen, dass die MSIG Seite die momentan bei vereine.tips.at registriert ist dicht gemacht werden soll. Gepflegt wird die schon lange nicht mehr und besonders viel Liebe steckt ah ned drinnen (i hoff moi da Thomi nimmt des jetzt ned persönlich). Warum ma des ein ein Anliegen ist, dass die Seite dicht gemacht wird ?! ...ganz einfach, hab mittlerweile 2 Spam-mails bekommen mit Verweis, meine Email-Adresse hätten's von der besagten Tips Seite. Ned, dass mi de Mail stören, zu was gibts denn an Spam-Filter, ABER wenn die Homepage eh ned gepflegt wird kann ma des vermeiden.

Bis jetzt haben unsere Vereinswebsites ja wenig Anklang gefunden - vlt auch weils a bissl ohne Liebe gestalten worden sind :D klar mit den Möglichkeiten bei den Tips, bzw. wie's da Thomas gmacht hab ohne große html Kennntisse einfach ned möglich. Oder es liegt einfach an dem hohen Anteil von 50+ Mitgliedern ;)

Mittlerweile gibts Webspace für kleines Geld, ein CMS mit aufgeborter Vorlage und ein paar Add-ons ist relativ schnell gestaltet und bietet viele Funktionen. Nachdem ich momentan Ferien könnt ich mich mal a bissal damit beschäftigen und was auf die Beine stellen. Es muss ja ned online gehen, nur um zu zeigen was möglich wäre. Beim CMS-Konzept wärs vor allem so: es is alles Gratis bis auf den Webspace (ned das ma des Marlör ala Thomas wieder haben), es könnte praktisch jeder Beiträge schreiben, Fotos/Videos raufladen, keine Software am PC wäre nötig, läuft alles im Browser. Wennst ned benötigt wird is ah egal, möcht meine html-skills wieder auf den neusten Stand bringen, da wärs egal wenn dann kein Bedarf da ist :D

mfg
Andi
PS: wer Rechtschreibfehler findet derf's behalten :P
Benutzeravatar
mian
Administrator
 
Beiträge: 132
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 13:40

von Anzeige » Mo 18. Jul 2011, 18:40

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Homepage Msig
Forum: Klatsch & Tratsch
Autor: chriskos
Antworten: 16

Zurück zu Beschwerden

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron