MUGEN SEIKI MBX6T Ersten Erfahrungen




MUGEN SEIKI MBX6T Ersten Erfahrungen

Beitragvon chriskos » Mi 29. Jul 2009, 19:15

Grunsätzlich war der Zusammenbau eine wahre Freude...die Qualität und Passgenauigkeit sowie die ausgeklügelten Detaillösungen haben mich auf anhieb begeistert!

Tips:

1) Bei den Diff Tellerrädern und Gehäuse die Achselbohrung etwas mit feinem Schleifpapier nachschleifen. Die Bohrung bzw Achseln sind fast zu passgenau und können eventuell verreiben....hat es anscheinend schon mal gegeben.

2) Die Diffs beim Einbau ins Diff Gehäuse wenn nötig beidseitig Ausdistanzieren....um absolut Spielfrei zu sein... ansonst wackelt das Diff im Gehäuse stark herum...

3) Für noch mehr Lenkeinschlag kann man die Kugelpfannen etwas auschleifen....is nur vorne notwendig.

4) Bei den Vorderen Kadern sind die Kadernstifte nicht mit Madenschrauben gesichert, da diese durch die großen Innenlager der Achsschenkel nicht raus können.
Sicherheitshalber kann es aber nicht schaden trotzdem welche reinzugeben.

5) Da man schon einiges über die anscheinende Problemstelle DIFF gehört hat empfehle ich die Diffs eher sehr knapp einzustellen und diese nach 1...2...Liter nachzujustieren.


Negativ aufgefallen ist mir die etwas ungenauen 6K der Schrauben, diese haben meiner Meinung nach zu viel Spiel und werden des öfteren getauscht werden müssen. Die Spoiereinstellmöglichkeiten find ich zu mager... dies ist nur in 2 Höhen mit gleichem Anstellwinkel möglich....der jedoch für meinen Geschmack sehr flach ist.
Die inneren Lagerhalterungen der Diffgehäuse sind zu ungenau....sehr großes Spiel... bei schlechter Ausdistanzierung könnte das zu einem Tellerrad und Triebling Schaden führen.

So das wars fürs erste....Fortsetzung folgt...:-)
Benutzeravatar
chriskos
 
Beiträge: 440
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 08:22
Wohnort: 4871 Zipf

von Anzeige » Mi 29. Jul 2009, 19:15

Anzeige
 

Re: MUGEN SEIKI MBX6T Ersten Erfahrungen

Beitragvon KingO » Mi 29. Jul 2009, 20:44

ja was is jetz mit die "scheiss" mugen fahrer gehörst jetz genau so dazu du beil!!!!!!!!! :D hab i eh von anfang an gewusst,nach der aktion am sonntag aba auch schon eher!!!!!!! Aba naja jetz hab i dann vieleicht aba nur vieleicht wieder mal einen gegner auf der rennstrecke ausser dem andi!!!!!! :twisted: PS: meine kiste bekomm i aba nu von st.Agatha ????? Gruss Olli
KingO
 
Beiträge: 11
Registriert: So 5. Apr 2009, 12:44

Re: MUGEN SEIKI MBX6T Ersten Erfahrungen

Beitragvon chriskos » Mi 29. Jul 2009, 20:54

de kiste nehm ich dann am samstag mit.....:-) und weiter schimpfen tu ich trotzdem!!!! hab ja keinen 5T!!!!! :D :D :D :mrgreen:
Benutzeravatar
chriskos
 
Beiträge: 440
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 08:22
Wohnort: 4871 Zipf

Re: MUGEN SEIKI MBX6T Ersten Erfahrungen

Beitragvon KingO » Mi 29. Jul 2009, 20:58

Mugen Ist Mugen Mein Freundchen!!!!!!!!!!!!!! :D also!!! Hab mas jetz mal angeschaut auf der nennlisten,wie fahren jetz alle mugen ausser der gerhard!!!!! würd ehrlich gesagt nima leicht aba positiv denken!!!! Hast da jetz anen neuen motor a gekauft?????
KingO
 
Beiträge: 11
Registriert: So 5. Apr 2009, 12:44

Re: MUGEN SEIKI MBX6T Ersten Erfahrungen

Beitragvon mian » Mi 29. Jul 2009, 22:41

kiste mitnehmen...a 6er Mugen fürn Olli???

Nennliste....Rene fährt auch noch Lightning..oder hat der auch schon Mugen geordert?

Mugen ist Mugen! Hauptsoch 6er oder 5er Prospec :D

@Tipps: Ist eigentlich alles bekannt. Eventuell hätts noch bei den Diffgehäusen die Kontaktfläche zum Tellerrad etwas anschleifen können, dann sind die Diffs besser dicht.

...An neuen Motor a scho wida...des hört jo gor nimma auf :o
Benutzeravatar
mian
Administrator
 
Beiträge: 132
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 13:40

Re: MUGEN SEIKI MBX6T Ersten Erfahrungen

Beitragvon chriskos » Mi 29. Jul 2009, 23:07

die kiste fürn olli is ne bierkiste.... :D :D

und nein ...nen neuen motor gibts jetzt nicht...hab ja aufn os grad mal 5 liter und aufn toro glaub ich 6liter.

und an geldscheißer hab ich auch nicht....leider :cry: :D
Benutzeravatar
chriskos
 
Beiträge: 440
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 08:22
Wohnort: 4871 Zipf

Re: MUGEN SEIKI MBX6T Ersten Erfahrungen

Beitragvon chriskos » Mi 29. Jul 2009, 23:10

ach ja...du kannst ja nicht den 5T mit dem 6T vergleichen..... bei meinem 6er sind die dämpfer schon so groß das die von deinem 5er aussehen als währen sie von einem 1:10er :D schau dan am samstag mal an..... würd dir eh nen guten preis machen wennst auch einen willst. ;)

und zwecks speedcup....da rene hat sich auch einen 6T gegönnt.....
Benutzeravatar
chriskos
 
Beiträge: 440
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 08:22
Wohnort: 4871 Zipf

Re: MUGEN SEIKI MBX6T Ersten Erfahrungen

Beitragvon mian » Mi 29. Jul 2009, 23:13

jojo...wie schnell ein 1:10 sein kann wirst dann schon noch sehen 8-)

Einen 6er hätt ich schon gern...egal ob buggy oder truggy...nur leider schauts mitm Geld scheißen grod schlecht aus

...Bierkiste...wor klor...wos sonst
Benutzeravatar
mian
Administrator
 
Beiträge: 132
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 13:40

Re: MUGEN SEIKI MBX6T Ersten Erfahrungen

Beitragvon grilli » Do 30. Jul 2009, 09:37

Hallo Chris,Gute Entscheidung bist auch auf den Geschmack gekommen das der Mugen einfach das BESTEN Auto ist.Habe mir meinen MBX6T schon beim Sellner Michi vorbestellt,aber meiner kommt mit sämtlichen Tuning Teilen,sprich mit den Fioroni-Diffs,Dämpferbrücken nicht aus Carbon sondern aus Alu aus dem Haus Reckward und und und.Schade ist das ich ihn erst nach der Saison bekomme da er erst nach der Messe am Markt kommt,ist die Prospec Version.Aber macht ja nichts bin momentan mit den meinigen absolut zufrieden.



gruss grilli
Benutzeravatar
grilli
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 11:16
Wohnort: Kirchdorf/Krems

Re: MUGEN SEIKI MBX6T Ersten Erfahrungen

Beitragvon chriskos » Do 30. Jul 2009, 12:28

da kommt noch ein beserer??? is ja dann vom aufbau a wahnsinn....aber da will ich dann gar nicht wissen was der dann kostet. :)

wollt eigentlich eh an LOSi....nach einigen erkundigungen habe ich beim losi zu viele nachteile gesehen....ziehmlich schnell starkes spiel an der vorderachse (via lightning), tuning motorbacken nötig um normale kupplungen zu verwenden (teuer), zollschrauben und werkzeug, ersatzteilversorgung usw.

beim mugen haben wir halt im notfall alles noch am selben tag....beim losi in 2-3 tagen, im blödesten fall in einer woche.

somit ist es nicht unbedingt nötig das man sich beim mugen ein riesen ersatzteile paket zulegt. was ja auch nicht schlecht ist um die modellbaukassa etwas zu schonen.
Benutzeravatar
chriskos
 
Beiträge: 440
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 08:22
Wohnort: 4871 Zipf

Nächste


Ähnliche Beiträge

NEUE MUGEN SEIKI UND NOVAROSSI PREISE!!!!
Forum: Shops
Autor: chriskos
Antworten: 0
Erfahrungen auf der Neuen Bahn
Forum: Klatsch & Tratsch
Autor: chriskos
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Autos

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron