Grunsätzlich war der Zusammenbau eine wahre Freude...die Qualität und Passgenauigkeit sowie die ausgeklügelten Detaillösungen haben mich auf anhieb begeistert!
Tips:
1) Bei den Diff Tellerrädern und Gehäuse die Achselbohrung etwas mit feinem Schleifpapier nachschleifen. Die Bohrung bzw Achseln sind fast zu passgenau und können eventuell verreiben....hat es anscheinend schon mal gegeben.
2) Die Diffs beim Einbau ins Diff Gehäuse wenn nötig beidseitig Ausdistanzieren....um absolut Spielfrei zu sein... ansonst wackelt das Diff im Gehäuse stark herum...
3) Für noch mehr Lenkeinschlag kann man die Kugelpfannen etwas auschleifen....is nur vorne notwendig.
4) Bei den Vorderen Kadern sind die Kadernstifte nicht mit Madenschrauben gesichert, da diese durch die großen Innenlager der Achsschenkel nicht raus können.
Sicherheitshalber kann es aber nicht schaden trotzdem welche reinzugeben.
5) Da man schon einiges über die anscheinende Problemstelle DIFF gehört hat empfehle ich die Diffs eher sehr knapp einzustellen und diese nach 1...2...Liter nachzujustieren.
Negativ aufgefallen ist mir die etwas ungenauen 6K der Schrauben, diese haben meiner Meinung nach zu viel Spiel und werden des öfteren getauscht werden müssen. Die Spoiereinstellmöglichkeiten find ich zu mager... dies ist nur in 2 Höhen mit gleichem Anstellwinkel möglich....der jedoch für meinen Geschmack sehr flach ist.
Die inneren Lagerhalterungen der Diffgehäuse sind zu ungenau....sehr großes Spiel... bei schlechter Ausdistanzierung könnte das zu einem Tellerrad und Triebling Schaden führen.
So das wars fürs erste....Fortsetzung folgt...