Versicherung




Versicherung

Beitragvon tareldar » Fr 29. Aug 2008, 17:30

In der neuen Platzordnung hab ich gelesen, dass nu eine Versicherung Pflicht ist.
1. wer hat so eine Versicherung?
2. woher bekommt man die?
3. wie viel kostet die?
4. dachte ich wir wären eh schon versichert?
mfg tareldar
Benutzeravatar
tareldar
Administrator
 
Beiträge: 221
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:56

von Anzeige » Fr 29. Aug 2008, 17:30

Anzeige
 

Re: Versicherung

Beitragvon chriskos » Fr 29. Aug 2008, 22:12

pflicht ist relativ :ugeek: ...nur wenn was passiert...wer zahlt dann den schaden,oder im schlimmsten fall personenschaden?
Ich bin noch immer auf der suche nach einer reinen rc car haftpflicht...bis jetzt ohne erfolg.

es schaut aber im normalfall so aus das man eine normale privathaftpflicht hat.
minderjährige sind mit den erziehungsberechtigten mitversichert.
ab 18j braucht man eine eigene...auch wenn man im selben haushalt wie die eltern lebt!
weiters kann man die vs erweitern lassen.
einfach bei der eigenen vs erkundigen. fällt dann halt nicht unter modellsport direkt...sondern hoby,sport oder so.
Benutzeravatar
chriskos
 
Beiträge: 440
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 08:22
Wohnort: 4871 Zipf

Re: Versicherung

Beitragvon tareldar » Sa 30. Aug 2008, 08:38

Joa hab mir scho gedacht, dass das halt einfach mal so drinnen steht ;D
Die normale Haftpflicht usw. hab ich ja eh scho natürlich, aber von der Versicherung für RC hab ich bisher immer nur gehört - aber so richtig gegeben hats die bis dato sowieso nie...
Und hey *räusper* - is der Unfall halt dann im eigenen Garten passiert und nicht auf der Strecke...
mfg tareldar
Benutzeravatar
tareldar
Administrator
 
Beiträge: 221
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:56

Re: Versicherung

Beitragvon Tomi » Sa 30. Aug 2008, 20:34

Hab diesbezüglich mit meinem Vs Makler schon gesprochen.Es gibt 2 Versicherungen die sowas anbieten doch um ein schweine geld.Er hat sich trotzdem schlau gemacht und es heisst das grössere Modellbaugeschäfte solche vs anbieten weil es da ein bestimmtes abkommen gibt.In unserem fall würde sich da Lindinger anbieten .Müsste mann mal fragen.Mein Makler meinte das es da vs gibt um ca.3 bis 4€ im Monat.Das wärs mir wert :!: :geek:
Benutzeravatar
Tomi
 
Beiträge: 71
Registriert: Do 5. Jun 2008, 22:03
Wohnort: Regau

Re: Versicherung

Beitragvon tareldar » Sa 30. Aug 2008, 20:41

Also bei 3 - 4€ im Monat dürfte des für niemandem ein Problem sein find ich!
Wenns des wirklich um den Preis gibt bin ich auf alle Fälle dabei und würd sagen, dass das nicht nur theoretische Pflicht sondern auch praktische Pflicht sein sollte!
mfg tareldar
Benutzeravatar
tareldar
Administrator
 
Beiträge: 221
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:56

Re: Versicherung

Beitragvon chriskos » Mo 1. Sep 2008, 18:46

:?: :?: verwechselst du da nicht was tommi :?: :?: ich kenn bis jetzt nur modellflieger haftpflicht vs wie die vom lindinger...aero club usw.
die ist nicht übertragbar auf rc auto modellsport....aber wennst a reine rc car hp auftreiben kannst dann wär das nicht schlecht. könnten wir zur 100% pflicht machen und den vertrag gleich beim eintritt in die isg unterschreiben lassen....
Benutzeravatar
chriskos
 
Beiträge: 440
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 08:22
Wohnort: 4871 Zipf

Re: Versicherung

Beitragvon Tomi » Di 2. Sep 2008, 20:30

:!: verwechsle nichts.wie gesagt mein makler hat den vorschlag gemacht,hab aber bis jetzt noch nichts unternommen. :oops: i mach mich halt mal schlau :idea:
Benutzeravatar
Tomi
 
Beiträge: 71
Registriert: Do 5. Jun 2008, 22:03
Wohnort: Regau

Re: Versicherung

Beitragvon tareldar » Di 2. Sep 2008, 22:43

jo wär toll wenn da was ginge...
Bis jetz is soweit ich weiß ja gottseidank nix passiert - aba wenn da 1 mal was passiert is der Teufel los...
Die 3-4€ die paar Monate lang is mir das auf jeden Fall Wert!
mfg tareldar
Benutzeravatar
tareldar
Administrator
 
Beiträge: 221
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:56

Re: Versicherung

Beitragvon chriskos » Fr 12. Sep 2008, 15:57

warum die paar monate? wenn dann gigt es sicher nur komplette verträge die das ganze jahr laufen. oder in ausnahmefällen tagesversicherungen bei veranstaltungen. ich glaub weniger das da eine versicherung mitspielt wenn man nur ein paar monate im jahr einzahlt. abe wenn man so um die 30€-40€ im jahr zahlt ist das ja auch ok.....

beim fliegen kostet der aeroclub 46€ oda so jährlich.... eine rc car hp müßte auf jeden fall billiger sein...hatt man ja auch weniger risiko...
Benutzeravatar
chriskos
 
Beiträge: 440
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 08:22
Wohnort: 4871 Zipf

Re: Versicherung

Beitragvon tareldar » Fr 12. Sep 2008, 23:33

Stimmt - des wird wohl keine Versicherung nur für ein paar Monate machen - is aber auch egal...
Und außerdem gibts eh nicht wirklich viele Monate wo man garnicht fahren kann...
mfg tareldar
Benutzeravatar
tareldar
Administrator
 
Beiträge: 221
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:56

Nächste


Ähnliche Beiträge

Versicherung 2014!
Forum: Ankündigungen / Neuigkeiten
Autor: dissi1987
Antworten: 0

Zurück zu Ankündigungen / Neuigkeiten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron